"Yvolga-Actrissa vom Aralsee" alias Yva

06.05.2011

 

Yva konnte im November 2016 in ein tolles neues Zuhause bei Marion vermittelt werden. Danke an Anette von "Schwarze Terrier in Not".

 

Wir waren Yva's Ansprüchen an Führung und Haltung nicht mehr gewachsen.

Das klingt so leicht.....

11.06.2013 Nun ist die homöopathische Behandlung fast abgeschlossen und wir haben unseren "alten" Hund wieder. Yva ist wieder ruhiger und gelassener, ihr Fell glänzt wieder, sie hat wieder Lust zum Spielen und kontrolliert uns, wie gewohnt bei jeder Tätigkeit. Noch brauchen wir ein paar "Mittelchen", aber das stört KEINEN!

Das andauernde Schlackern, Knabbern und Lecken hat ein Ende.

08.04.2013 Ein "ewiges" Problem ist gelöst!!! Ich bin so dankbar, dass ich den Tipp von Nicola Karmann bekam, bei Yva eine Bio-Resonanz durchführen zu lassen.

Yva war schon immer ein "Hauthund" und in den letzten Monaten war ich der Verzweiflung näher als der Hoffnung in eine Besserung. Sie schlackerte die Ohren (Gehörgang immer frei), sie kratzte und knabberte - kaum ertragbar. Dank dieser Methode brauchen wir nicht mehr zu rästeln, was nicht stimmt. Denn es stellte sich heraus, dass sie keinen Reis und keine Kuhmilchprodukte verträgt: eine einfache Übung, dies aus dem Futter rauszulassen. Nach dieser Futterumstellung und EINER Behandlung mit dem Resonanz-Gerät ist eine deutliche Verbesserung eingetreten. Manchmal ertappen wir uns dabei und fragen uns: "Wann hat sie zum letzten Mal geschlackert?"

Daher kann und will ich allen, die bei ihrem Tier ein gesundheitliches Problem haben, empfehlen, sich auf der HP von Frau Hansen weiter zu informieren (siehe: LINKS).

19.09.2011 Das Wachsen von Verstand und Körper wird sichtbar!

01.08.2011 Das Normale geschieht täglich und  ist immer noch ein Wunder: Yva wächst und wächst... und entdeckt täglich neuen Unsinn!

03.07.2011 Yva hat die lange Fahrt super gut überstanden. Zwei Pippipausen, Stau auf der A 7 und cirka 25 Grad Hitze - alles egal! Neugierig auf alles was kommt beschnuppert sie die neue Welt. Natürlich mit einem Bein an unserer Hose, aber ganz schön wacker, die Kleine. Wir hatten völlig vergessen, WIE klein die Schwarzen in der 9. Lebenswoche sind. Man beachte bitte dieses unglaublich passende Halsband. Das stammt von Pappas Frauchen. Alle Welpen haben Leine und Halsband in der "Geburtsfarbe" von ihr geschenkt bekommen. Danke, danke Marion! Das war wirklich eine liebenswerte Idee!

05.06.2011 Wir haben die Welpen (und auch Sylvia) besucht und müssen als Erstes mal feststellen, dass die Schwarzen und Blonden KEINE Rassisten sind. Beide Mütter säugen ALLES was angedackelt kommt: Unglaublich beeindruckend!!! 

Und zweitens war das Welpenspiel fanzinierend. Davon erzählen die Fotos. Die Mädel mit dem lachsfarbenen und orangenen Halsband wären schon für uns

passend. Mal sehen, was die weitere Entwicklung zeigt. Wir sind uns sicher, dass Sylvia uns alle weiteren Beobachtungen mitteilt und uns den besten Rat erteilen wird. Ach, wären doch schon die nächsten 4 Wochen vorbei...

Ein Haufen Glück!!!
Ein Haufen Glück!!!

20.05.2011: Eine davon wird "Dieter's" Hund, den ich aber kämmen und trimmen darf. Aber, wir freuen uns beide. Denn - wessen Hund? - wird sich noch zeigen! Sie kommt zu UNS! Und nur das ist wichtig!